Montag, 7. März 2011

Christmas Cookie Club - Ann Pearlmann



Inhalt:

Sie sind Freundinnen. Zwölf Frauen, die miteinander lachen und weinen, die sich trösten und einander beistehen, wenn es mal ganz schlimm wird. Jeden Dezember treffen sie sich zum Weihnachts-plätzchen-Club es wird ein Abend, der es in sich hat! Ein Weihnachts-Wohlfühlroman mit leckeren Rezepten, ein wunderbares Geschenk für die beste Freundin.Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein kleines Mädchen aus China adoptiert. Eine von ihnen wird fortziehen, eine andere zittert um das kranke Enkelkind. Rosie und Jeannie haben sich gestritten und reden nicht miteinander. Doch jetzt feiern sie, sie sind alle zusammen, und auf einmal sind sie einander ganz nah. Kummer und Streit sind vergessen, sie umarmen sich und lachen - Freundinnen, was immer auch passiert.

Meine Meinung:


Es treffen sich 12 Frauen,wie man ja jetzt schon weiss!
Ich finde es ist das perfekte buch fuer einen kuscheligen abend.Und auch wenn weihnachten vorüber ist,bekommt man grade lust dass es wieder Weihnachten wird und man dieses ganzen Plaetzchen rezepte backen kann.

Fand die Idee ganz schoen,eine Erklärung über jede Zutaten zu schreiben und auch immer ein tollen Rezept..
Fands irgendwann auch ein bisschen schwierig die Frauen auseinander zu halten,aber man kommt schnell wieder rein.
Und fand dieses Frauenfreundschaften echt toll..Da bekommt man einfach Lust auch so ein abend zu veranstalten.
ich finde es ist sehr persoenlich geschrieben,in der Hinsicht,dass man denken koennte es waere unsere Freundin..Leicht zu verstehen,Fluessig!!
Ich konnte nicht glauben dass alle mädels älter sind als 20-30!Laut Ihrere Gedanke hätte man echt denken können dass sie juenger wären..
So weiss man aber,warscheinlich,dass die älteren Frauen nicht anders denken als wir..Gleiche Frauenproblemen habe wie wir jungen!!

Am liebsten würde ich es wiederlesen und bereue es nicht gekauft zu haben..und vielleciht gibts ja dann einen 2.Teil davon!


Dieses Buch bekommt :5P






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen