Montag, 7. März 2011

Die Champagnerdiät - Hera Lind



Inhalt:

Als Eva von ihrem Mann verlassen wird, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf, ohne je eine Prinzessin gewesen zu sein. Mit ihren dreißig Kilo Übergewicht kämpft sie sich aus dem Sessel und tut zum ersten Mal im Leben etwas nur für sich.

Der Käsekuchen ist noch warm, als Evas Mann die Tür hinter sich schließt. Gerade noch freute sich Eva auf einen gemütlichen Abend, jetzt bricht ihre Welt zusammen. Womit hat sie das verdient, nach all den Jahren? Zugegeben, mit fast 100 Kilo sieht sie nicht mehr ganz so toll aus, aber zählen nach 13 Jahren Ehe nicht auch die inneren Werte? Eva braucht nicht lange, um zu begreifen, dass Männer innere Werte nur bis Kleidergröße 36 spannend finden. Aber zum Glück sind Computer genauso blind wie die Männer. So testet Eva im Chatroom ihre Marktchancen und schlüpft erst aus Verzweiflung und dann aus purer Lebenslust in eine andere Haut.

Mit unvergleichlichem Witz und voller Zuneigung für jedes Gramm Hüftgold an den Frauen erzählt Hera Lind von einer Dicken, die endlich richtig anfängt zu leben.


Meine Meinung:


Im Internet sind die meinungen zwiegspaltet..
Ich fand diese Geschichte lustig,humorvoll geschrieben..Der beschreibt wirklich wie man sich fühlen kann wenn man mehrere Kilos auf den Rippen hat und wie schwer es sein kann sich aufzuraffen und was dagegen tun..
Eva wurde von ihren Mann fuer eine jüngere Frau..Es bricht eine Welt zusammen für Eva..Sie ist Hausfrau und Mutter..Und hat spricht mit ihren inneren Schweinehund..
Dank Computers kommt sie Internetwelt näher und findet dabei Eine Inetseite von einem Sportstudio u meldet sich dort..
Daraufhin meldet sich aber auch einen jungen Mann der sich Marc nennen lässt und die beide fangen sozusagen eine brieffreundschaft an die aber auch sich in Liebe verwandelt.
Sie geht in diesen Sportstudio und lernt auch andere Leute kenne die in der gleiche situation wie sie selbst.

Es ist flüssig geschrieben..Es sind Rezpte dabei,Emails verfasste Briefe u die normale geschichte..
Es ist lustig,humorvoll,mann kan sich reinsetzten in die Person..Aber trotzdem reicht es einmal gelesen zu haben..

Von mir bekommt dieses Buch
:3P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen