Montag, 7. März 2011

In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier

Inhalt:

Carolin spielt virtuos Mandoline, spricht sechs Fremdsprachen und kann im Kopf die Wurzel aus siebenhundertvierundachtzig ausrechnen. Aber als sie sich mit ihrem Exfreund um ein riesiges Erbe streiten muss, ist sie komplett überfordert. Verständlicherweise. Denn sie ist noch keine dreißig und gerade Witwe geworden. Und das wirft wohl jedes noch so große Wunderkind aus der Bahn. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen "Nummer zweihundertdreiundvierzig" ... Ein wunderbar vergnüglicher Roman über das Leben, die Liebe und das liebe Geld.

Meine Meinung:

Finde die geschichte echt witzig geschrieben,musste bei vielen Stellen schmunzeln u lachen...Finde auch dass es realistisch geschrieben ist..
Es koennte jedem mal passen dass man sich wirklich hals über Kopf in jemanden anders verlieben kann,auch wenns leider der vater vom Exfreund ist.
Wie ich schon öfter sagte,liebe ich dieses Ich-Form Buecher.
Fand auch die Zitaten am anfang des Kapitel immer toll und wie Caroline immer normal wirken wollte und es doch nicht immer so klappte wie sie wollte..
Was ich gar net wusste,ist ja dass dieses Buch mit der mütter bisschen miteinander zu tun,was ich als grosse überraschungen empfunde habe.
Dieses Geschichte ist wie gesagt,realistich,witzig,humorvoll,liebevoll,feinfuehlig geschrirben.
Konnte mich richtig in der person reinsetzen..

Dieses Buch bekommt
 :5P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen